Logo Control Systems

Unternehmen



Printmanagament – Aus Erfahrung besser




Mit der Grundidee, Bezahlen und Abrechnen von Drucken und Kopien zu ermöglichen, startete unser Unternehmen 1992. Wichtig ist Control Systems seither, seinen Kunden ein breites Portfolio aus hochwertigen Produkten und professionellem Service für Printmanagement-Lösungen anzubieten.
Control Systems setzt auf vertrauensvolle und langfristige Beziehungen zu seinen Kunden und Partnern. Eine kompetente Beratung steht dabei im Vordergrund. Nach dem Kauf ist ein effizienter Support für uns ein entscheidender Schlüsselfaktor. Daher ist Support bei Control Systems Chefsache.

News


Bleiben Sie immer up-to-date mit den News von Control Systems. Registrieren Sie sich am besten noch heute für unseren kostenlosen Newsletter und erhalten Software-Updates, Angebote und Tipps rund ums Printmanagement.
Newsletter

Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten gemäß der
> Datenschutzerklärung zu.





Homeoffice und Mobiles Drucken in Covid19-Zeiten


Vieles lässt sich heute digital bearbeiten. Dennoch brauchen Schüler Arbeitsblätter, benötigen Verwal­tungen unterschriebene Dokumente, müssen Verträge ausgedruckt und unterzeichnet werden.

Mit unseren Printmanagement Lösungen schaffen Sie die Basis, Druckaufträge vom PC im Homeoffice oder mobil vom Tablet oder Smartphone sicher an einen zentralen Drucker am Arbeitsplatz zu senden. Die Dokumente werden dort erst nach Authentifizieren des Absenders gedruckt. Dies kann völlig kon­taktlos und hygienisch ohne Berühren des Druckers erfolgen durch Scannen eines QR-Codes mit dem Smartphone oder Anmelden mit der ID-Karte, die auch für Zeiterfassung oder Zutrittskontrolle genutzt wird. Einfach sicher!

Lernen Sie alle unsere Printmanagement-Lösungen kennen. Unsere Lösung MOPS kann mit vollem Funktionsumfang bis Ende Februar 2021 kostenfrei genutzt werden. Zur weiteren Nutzung von MOPS und unseren weiteren Lösungen erstellen wir gemeinsam mit unseren Fachhändlern gerne ein Angebot.

Sie haben Fragen zu Printmanagement und sicherem Drucken? Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

27.10.2020




Gespage 8.2.2


  • Neues eTerminal Canon für Meap v3 kompatible Geräte
  • Neues eTerminal für XEROX
  • Neues Cartadis Terminal cBot

Download (709 MB)

20.10.2020




Neues e-Terminal für Canon MFP


  • Authentisieren mit Karte und Tastatur
  • Print2me
  • Abrechnung lokaler MFP Funktionen (Kopie, Scan)
  • Scan2me via E-Mail
  • Kompatibel für alle Canon Meap v3 Geräte

vollständige Release-Infos

20.10.2020




Neue Gerneration des e-Terminal für XEROX


  • Neues Benutzer-Interface (GUI)
  • Automatische Installation des eTerminals auf den MFP (Push)
  • Verbessertes Zero-Stopp für Kopien
  • Kompatibel für MFP ab Xerox EIP v2.0

vollständige Release-Infos

20.10.2020




Newsletter-Archiv mehr



cBot - Self-Service Kiosk


CBOT erlaubt Benutzern ihre Druck-, Scan- und Kopieraufträge in Selbstbedienung auszuführen und mit Münzgeld, Bank¬noten, Kreditkarte oder über das Guthaben eines Gespage Kontoszu bezahlen.

  • Bedienungsfreundlicher und ergonomischer Touchscreen
  • Selbstauffüllendes Münzwechselmodul
  • Bezahlung und Aufladung des Kontos mit Münzen, Banknoten, Kreditkarte, PayPal, ApplePay, etc.
  • Rückzahlung des vorhandenen Guthabens aus dem Guthabenkonto über die Münzausgabe
  • RFID Kartenleser

weitere Informationen

20.10.2020




Wartungsverträge sind unverzichtbar


Mit dem Abschluss von Wartungsverträgen über die gesamte Vertragslaufzeit sichern sich die Kunden sowohl den Zugriff auf neue Funktionen, als auch den 2nd und 3rd Level Support des Software-Herstellers und schaffen die Basis für dauerhafte Funktionssicherheit. Auch bei der Verlängerung von MFP-Verträgen muss die Verlängerung der Software-Wartung berücksichtigt und einkalkuliert werden.

Sprechen Sie mit Ihren Kunden darüber. Bei Fragen z.B. nach der Restlaufzeit von Wartungsverträgen unterstützen wir Sie gerne.

Deteils lesen

26.06.2020




Neue Preislisten 07/2020


Ab 01.07.2020 gelten die neuen Preislisten. Bitte beachten Sie die Gültigkeitsdauer bisheriger Angebote.

Änderungen:

  • Sonderposten RFID-Leser
  • load.UP - Automat zum Aufladen und Ausgeben von RFID-Karten, Magnet- und Barcodekarten
  • CBOT - Self Service Kiosk
  • Preisanpassungen Cartadis

Als registrierter Fachhandels-Partner können Sie sich die neuen Preislisten ab Mo 29.06.2020 hier herunterladen.
(Sie sind noch nicht registriert? Tragen Sie sich hier ein und wir prüfen die Daten und schalten Sie umgehend frei.)
26.06.2020




Auf dem Weg zurück in den Alltag


Durch die Lockerungen der Corona Regeln, gelangen Schulen. öffentliche Einrichtungen und Institu­tionen immer mehr zurück in den Alltag.

Schulen werden wieder durch SchülerInnen und LehrerInnen belebt, Angestellte kehren zunehmend in ihre Einrichtungen zurück. Dies hat zur Folge, dass auch die Infrastruktur vor Ort - allem voran Drucker und Multifunktionsgeräte - wieder intensiv genutzt werden.

Um einen reibungslosen Betrieb zu garantieren ist es daher wichtig rechtzeitig an Verbrauchermaterial wie z.B. Wertkarten und RFID-Karten zu denken.

Sprechen Sie Ihre Kunden direkt darauf an und informieren Sie diese auch über Neuigkeiten im Bereich Druckerabrechnungssysteme und andere Themen, wie z.B. mobiles Drucken oder berührungslose Druckausgabe.

Sprechen Sie uns an.

Welcome back PRINTMANAGEMENT!
18.06.2020




...mehr als Worte – Produkte erläutert auf YouTube


Kennen Sie schon unseren YouTube Kanal? Dort finden Sie und die Systembetreuer vor Ort Produkt- und Erklärvideos, denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Mit "Abonnieren" bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

30.04.2020




Infektionsrisiken am MFP vermindern


Geschäfte, Schulen, Bibliotheken, Verwaltungen, Betriebe sind an der Schwelle zum Neustart nach dem Corona-Shutdown. Es stellt sich die Frage, welche Mosaiksteine zur Verminderung der Infektionsrisiken beitragen können. Die Funktion Quickprint in unseren Printmanagement-Lösungen e-FOLLOW, Gespage und MOPS unterstützt Sie dabei durch Vermeidung gemeinschaftlicher Nutzung der Touchscreens und Tastaturen durch viele Personen.

Durch Quickprint können nach Benutzeranmeldung mit der persönlichen RFID-Karte oder Smartphone die Drucke am MFP vollständig berührungslos abgerufen werden. Details zu Quickprint finden Sie in den Handbüchern.

Unser Team beantwortet Ihnen gerne weitere Fragen.

23.04.2020




TWN3 RFID-Leser zu Sonderkonditionen


Die seit Jahren in vielen Projekten bewährten TWN3 RFID-Leser werden abgelöst. Wir konnten uns aber noch ein Kontingent sichern, das wir Ihnen zu Sonderkonditionen weitergeben können solange der Vorrat reicht.

Sichern Sie sich also Superpreise für die TWN3 HITAG Multi-125kHz Leser aus unseren Beständen oder TWN3 Mifare NFC Leser als multifunktionaleres Pendant zum TWN3 Mifare, das zusätzliche Transponder-Technologien unterstützt und trotzdem preisgünstiger ist.

Da aktuell Lieferengpässe und Preiserhöhungen nicht ausgeschlossen werden können, empfehlen wir umgehend zu handeln.

Sie wollen gleich bestellen?
Dann sind Sie hier genau richtig.

09.04.2020




MOPS for FREE – Sicherheit geht vor


In Zeiten des Social Distancing ist es nicht nur wichtig physischen Kontakt zu seinen Mitmenschen zu vermeiden, sondern auch die Berührung von Tastaturen und Touchpanels gemeinsam genutzter Geräte wie Drucker und MFPPs auf ein Minimum zu reduzieren, da diese ideale Infektionsherde darstellen können.

Mit einer einmaligen Aktion möchten wir Sie in diesen schwierigen Zeiten dabei unterstützen, für Sie und Ihre Mitarbeiter den bestmöglichen Schutz beim Drucken zu erreichen. Der beste Schutz ist in diesem Fall die Geräte gar nicht erst zu berühren. Dabei soll, trotz der Sicherheitsmaßnahmen, der Druckkomfort nicht leiden.Die Mobile Print Solution - MOPS unterstützt Sie hierbei optimal. So können Ihre Mitarbeiter von deren mobilen Endgeräten oder von deren PCs und Laptops aus Druckaufträge an MOPS senden. Die Freigabe der Druckjobs erfolgt unter Verwendung des eigenen Smartphones/Tablets durch Scannen eines QR-Codes am Drucker 100% berührungslos.

Unser Angebot für Sie (und Ihre Kunden):
Klicken Sie hier, laden Sie MOPS herunter und nutzen Sie MOPS 3 Monate lang völlig kostenfrei und ohne funktionale Einschränkungen. Um Ihren persönlichen Aktivierungscode zu erhalten, senden Sie einfach eine E-Mail an: sales@control-systems.de.

Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Installation und Konfiguration der Lösung. Nutzen Sie unsere attraktiven Installationspauschalen.

Im Anschluss an den Aktionszeitraum kann die Software kostenpflichtig ohne Neuinstallation weiter genutzt werden.

Bleiben Sie gesund.

07.04.2020




Homeoffice

Covid 19 – Safety first – Wir bleiben für Sie zu Hause


Da die Ausbreitung des Coronavirus auch in unserer Region weiter voranschreitet, haben wir uns dazu entschlossen, die Präsenzzeiten in unseren Firmenräumen auf ein Minimum zu reduzieren. Alle Kolle­ginnen und Kollegen arbeiten im Homeoffice und sind dort weiterhin für Sie erreichbar – vorzugsweise natürlich per E-Mail oder unter den bekannten Direktdurchwahlnummern. Es ist uns ein Anliegen Sie auch in diesen Zeiten optimal zu unterstützen.

Unseren Vertrieb / Service erreichen Sie unter sales@control-systems.de und unseren Support für Hardware und Software unter support@control-systems.de. Wir rufen Sie gerne zurück.

So hoffen wir die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen und deren Familien bestmöglich zu schützen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bleiben Sie gesund!

19.03.2020




Gespage - Jetzt mit erweiterter Scan-Funktion!


Gespage Version 8.2.1 bietet ein neues Scan-Menü für das Sharp eTerminal als Vorreiter für alle weiteren eTerminals.

Das neue Gespage Hauptmenü zeigt den angemeldeten Benutzer, ein Home-Symbol um auf den Start­bildschirm zu gelangen, sowie 3 weitere Buttons für "Drucken", "Scannen" und "Sonstiges" (MFP-Funktionen). Über die Schnellzugriffstasten wird die Bedienung des MFP einfacher, ergonomischer und vor allem produktiver.

Scanziele werden über die Gespage Flow-Funktion konfiguriert (Scannen nach E-Mail, Scannen nach Laufwerk, etc.). Je Benutzergruppe können unterschiedliche Scan-Workflows definiert werden.

Die Scan Optionen können auf einfache und komfortable Weise angepasst werden.

Scannen mit Gespage ist kompatibel zu Google Drive und One Drive.

Sie haben noch Fragen? Sprechen Sie uns an.

12.03.2020




Hybrid Print Infrastructure – Sparen durch Cloud-Print


HPI senkt den IT-Aufwand und die Druckkosten erheblich durch Verschieben der Druckinfrastruktur in die Cloud.

HPI auf einen Blick:

  • Keine Vielzahl von Druckertreibern und deren Wartung nötig
  • Leistungsstarker Single Driver
  • Sicheres Print-2-Me mit allen Geräten
  • Unterstützung für mobiles Drucken und BYOD
  • Leichteres Handling, erhöhte Benutzerfreundlichkeit
  • Intuitives zentrales Administrieren (Outsourcing unterstützt)
  • Weniger Aufwand und Kosten mit Support, Wartung und Installation
  • Druckinfrastruktur outsourcen
  • Eigene Druckserver eliminieren
  • Flexibles Hosting in der Public Cloud, Ihrer Private Cloud oder einer Hybrid Cloud
  • Mandantenfähige Architektur
  • Höchste Datensicherheit
  • Drucken für authentifizierte Benutzer und Gäste

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Weitere Informationen erhalten Sie in unserem HPI Video.

12.03.2020




Gespage 8.2.1


  • neues e-Terminal Sharp
  • ...mit neuem Scan-Menü
  • Offline-Mode für Sharp eTerminal
  • neues Lexmark eTerminal

Download (710 MB)

11.03.2020




Pcounter 2.92/3.04


  • zahlreiche Fixes für Reportgenerator
  • Fixed Mac Color Erkennung für HP
  • Fixed Zählung für Epson, Canon UFR, Xerox PS, Sharp PCL5, HP PCL6, Kyocera PS /li>

Download 2.9.2 (22 MB)
Download 3.04 (21 MB)

11.03.2020




Das Ende von Google Cloud Print – e-FOLLOW ist eine Alternative


Ende letzten Jahres hat Google angekündigt, dass Google Cloud Print zum Ende 2020 eingestellt wird. Google empfiehlt seinen Kunden auf andere Lösungen umzustellen. e-FOLLOW ermöglicht auf einfache Weise personalisiertes Drucken für IPP fähige Clients wie z.B. Chromebooks* – und das ganz ohne Installation von Zusatzsoftware! Mit e-FOLLOW lassen sich auch in Zukunft die Hauptgründe für den Einsatz von Google Cloud Print umsetzen und problemlos ihre Print2Me- oder Pay4Print-Umgebung integrieren

  • Drucken von Chromebooks
  • BYOD
  • Drucken aus nicht vertrauenswürdigen Netzen

umsetzen und problemlos ihre Print2Me- oder Pay4Print-Umgebung integrieren.

* das gilt auch für alle sonstigen Clients, die das Internet Printing Protokoll (IPP) unterstützen.

Haben Sie Fragen zum Drucken per IPP oder e-FOLLOW. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

06.02.2020




Fasnet - Service während der "hohen Tage"


Hier in Villingen, einem Zentrum der schwäbisch-alemannischen Fasnet dreht sich in den nächsten Tagen alles um Narro, Stachi und Morbili. Getreu dem Motto "Älles isch uff de Gass" nehmen auch wir an der Fasnet teil.

Vom 24. bis 26. Februar sind wir dennoch für Sie eingeschränkt erreichbar.

Auch Ihnen wünschen wir viel Spaß bei Fasnacht, Fasching oder Karneval.

"Z'Villinge i de Narrestadt a,a,a,
Wie a de Fasnet au älles klappt a,a,a,
älles ischt user Rand und Band o,o,o,
Drum isch iser Städtli au weltbekannt
Narri-Narro."
(Villinger Schunkellied)

06.02.2020




End-2-End Verschlüsselung - Sicher ist sicher


Die Version 4 der PrintManagement Lösung e-FOLLOW Professional bietet echte End-2-End Verschlüs­selung der zu übertragenden Druckdaten. Benutzerseitig werden weder besondere Treiber noch ein spezieller Druck-Client benötigt. Somit können Druckaufträge von beliebigen Clients an alle Drucker im Netzwerk sicher übertragen werden.

04.12.2019




Neu – single-frequency RFID-Kartenleser TWN4


Als Nachfolger der weitverbreiteten TWN3-Leser-Familien gehen jetzt auch die single-frequency TWN4-Leser (HF oder LF) an den Start. Die seit langem abgekündigten Multi-125kHz-TWN3-Leser sind z.B. nicht mehr verfügbar und durch den neuen LF-TWN4 ersetzt. Details und Preise erfahren Sie von unserem Team.

04.12.2019




Hybrid Print Infrastructure - Drucken als Cloud-Dienst


Komfortables Drucken und Printmanagement ohne Investition in Printserver, Software-Lösungen und deren Update und Wartung.

Begeistern Sie Ihre Kunden mit unserem neuen mandantenfähigen, skalierbaren Konzept abseits der bekannten Pfade. Ob Public Cloud, Private Cloud oder on premise – Sie und Ihre Kunden entscheiden ohne Sicherheitseinbußen.

...mehr als Worte.
In unserem HPI-YouTube-Video erfahren Sie in knapp 2 Minuten was HPI für Sie leisten kann.

04.12.2019




e-FOLLOW 4.2.0


  • Login-Betrugsschutz: nach X Fehlversuchen wird das Gerät für Y Minuten gesperrt
  • Toshiba eSF App Version 2.0
  • Datenschutz-Einstellungen nun auch für Toshiba eSF Geräte
  • Kartenselbstzuweisung an Toshiba eSF Geräten

Download (182 MB)
15.10.2019




Hybrid Print Infrastructure

Hybrid Print Infrastructure (HPI) – Drucken als Cloud Dienst


Hybrid Print Infrastructure (HPI) ist eine umfassende, hoch skalierbare Druckinfrastrukturlösung für Organisationen, die sich vom Betrieb einer komplexen IT-Druckinfrastruktur lösen und gleichzeitig alle Vorteile einer SaaS-Lösung (Software as a Serivce) nutzen möchten. Es ist kein komplexes Setup auf der Clientseite und keine komplexe und teure IT-Infrastruktur erfor­derlich, um den Service bereitzustellen.

Funktionalität und Eigenschaften in Stichworten

Die Hybrid Print Infrastructure Cloud-Lösung stellt Ihren Druck-Workflow auf eine neue sichere Basis und eröffnet Freiräume:

  • Druckinfrastruktur outsourcen
  • Eigene Druckserver eliminieren
  • Reduzierung der Investitionen und der Aufwände für IT-Administration
  • Flexibles Hosting in der Pubilc Cloud, Private Cloud, Hybrid Cloud
  • Höchste Sicherheit (by design)
  • Leistungsstarker Single-Driver
  • Mandantenfähige Architektur
  • Intuitives zentrales Administrieren (Outsourcing unterstützt)
  • Berichtsfunktionen und Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen
  • Sicheres Print-2-Me mit allen Geräten
  • Drucken für authentifizierte Benutzer und Gäste
  • Unterstützung für mobiles Drucken und BYOD
  • Flexibel und hoch skalierbare Lösung

Weitere Informationen erhalten Sie auch hier in unserem HPI Video.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Sprechen Sie uns an und schicken Sie uns gleich eine E-Mail.

Download: HPI White paper (pdf 4,49 MB)

25.09.2019




Hybrid Print Infrastructure

Hybrid Print Infrastructure (HPI) – Drucken als Cloud Dienst


HPI ist eine umfassende, hoch skalierbare Druckinfrastrukturlösung, die in einer Private Cloud, Public Cloud oder Hybrid Cloud gehostet werden kann. HPI richtet sich an Organisationen, die sich von komplexen Druckinfrastrukturen befreien, die Administration vereinfachen und zentralisieren möchten.

HPI besticht durch seine mehrstufige Mandantenfähigkeit und ermöglicht es Distributoren und Systemhäusern, ihre Kunden auf einer gemeinsamen Plattform manpower-effizient zu administrieren und sich als Cloud-Lösungs-Anbieter zu profilieren.

02.07.2019




Cartadis CBOT

Cartadis CBOT – SB-Print-Kiosk zum Bezahlen von Drucken, Kopien und Scans


In Behörden, Schulen, Universitäten, Bibliotheken und öffentlichen Verwaltungen werden Dokumente erstellt oder bearbeitet. Am Cartadis CBOT, das am MFP angeschlossen wird, können Benutzer ihre Drucke, Kopien und Scans in Selbstbedienung bezahlen.

Benutzer können mit Münzgeld, Banknoten, Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay, PayPal bezahlen oder über das Guthaben des Benutzerkontos der Printmanagement Lösung Gespage abrechnen, wenn es sich um registrierte hausinterne Benutzer handelt.

Cartadis CBOT kann kundenspezifisch mit einem Münzwechsler, einem Notenprüfer, einem Kreditkartenleser, einem RFID- oder Barcode-Leser und einem Belegdrucker ausgestattet werden. Über den Touchscreen lässt sich der Automat einfach und intuitiv bedienen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

02.07.2019




Cartadis DRC9

Cartadis DRC9 - Benutzerführung per Video


Cartadis DRC9 ist ein Automat für den Verkauf und das Aufladen von Cartadis Mehrweg-Magnetkarten in Selbstbedienung.

Cartadis DRC9 eignet sich besonders für Hochschulen, Bibliotheken oder öffentliche Einrichtungen, die ein Bezahlsystem auf Basis von Cartadis TC11N oder TC4N betreiben.

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte - Hier geht's zum Video!

02.07.2019




Wartungsarbeiten

Wartungsarbeiten


Auf Grund von Wartungsarbeiten ist unser Supportportal morgen, am 21.05.19 zeitweise nicht erreichbar.

Auch beim Beantworten von E-Mails kann es zu Verzögerungen kommen. Telefonisch stehen wir Ihnen wie gewohnt zur Verfügung.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

20.05.2019




Gespage

Gespage 8.1.2


  • NEU: Operator Druck - Benutzer können Druckaufträge anderer Bentzer einer Gruppe am eTerminal auslösen
  • NEU: eTerminal für RICOH SOP V2.1.3
  • NEU: eTerminal SAMSUNG V1.0.1

> zu den vollständigen Releasenotes und zum Download (730 MB)

04.04.2019




Pcounter

Pcounter Version 2.91 & 3.03 (SQL)


  • verbesserte Seitenerkennung (Sharp, HP, Kyocera, Canon, Xerox).
  • Problem beim Erkennen der Gruppenzugehörigkeit und anderer Attribute behoben
  • weitere Fixes

> zum Download (24 MB)

04.04.2019




HP

HP – Direkte Integration von RFID-Kartenlesern


Hardware Integration Pocket2 (HIP2) wurde speziell entwickelt, um TWN3- und TWN4 RFID-Leser in HP-Multifunktionsgeräte zu integrieren.

Das angepasste Gehäuse und das verkürzte USB-Kabel ermöglichen den leichten Einbau der Karten­leser. So verschmilzt der Kartenleser förmlich mit dem MFP und schützt das Kabel vor unbefugtem Zugriff.

Hardware Integration Pocket2 - Die direkte Verbindung zum Multifunktionsgerät und der GESPAGE Printmanagement-Lösung.

Mehr dazu hier!

26.03.2019




Load.UP

Load.UP – Mit der Kreditkarte Print-Guthaben aufladen


Mit dem Automaten load.UP lässt sich das Guthabenkonto ihrer Printmanagement-Lösung in Selbst­bedienung aufladen. Neben Bargeld (Münzen oder Banknoten) kann das Guthabenkonto nun auch per Visa-Karte, Mastercard, ApplePay, GooglePay oder PayPal via Monyx App aufgeladen werden.

Über den 5,7" Touchscreen lässt sich der Automat einfach und intuitiv bedienen.

load.UP ist kompatibel mit Pcounter, Q Pilot, PaperCut, Equitrac Express, Ysoft SafeQ, Comprise, PrintSafe und UniPrint. In Deutschland ist ein flächendeckender vor-Ort-Service für load.UP verfügbar.

Weitere Informationen erhalten sie hier.

26.03.2019




Drucke bezahlen

Drucke bezahlen - einfach und sicher


Karte kaufen, drucken, leere Karte ins Papierrecycling – fertig!

So einfach realisieren Sie bezahltes bargeldloses Drucken und Kopieren mit unseren Cartadis Wert­kartensystemen TC4N und TC11N – ohne einsammeln und zählen von Münzen und Scheinen und einzahlen bei der Bank. Die Kartenleser arbeiten sowohl mit recyclingfähigen Einwegkarten (z.B. für Kunden) als auch mit wiederaufladbaren Plastikkarten (für Personal).

Kennen Sie schon unsere Kartenautomaten CD6 und DRC9? Diese ermöglichen den Verkauf und die Aufladung von Magnetkarten in Selbstbedienung 24/7 und entlasten Kassen- und Verwaltungspersonal.

26.03.2019




Service

Service während der "hohen Tage"


Hier in Villingen, einem Zentrum der schwäbisch-alemannischen Fasnet dreht sich in den nächsten Tagen alles um Narro, Stachi und Morbili. Getreu dem Motto "Älles isch uff de Gass" haben in der Zeit vom 28. Februar bis 6. März manche Kollegen Urlaub, wir sind dennoch für Sie erreichbar. Auch Ihnen wünschen wir viel Spaß bei Fasnacht, Fasching oder Karneval.

"Z'Villinge i de Narrestadt a,a,a,
Wie a de Fasnet au älles klappt a,a,a,
älles ischt user Rand und Band o,o,o,
Drum isch iser Städtli au weltbekannt
Narri-Narro."
(Villinger Schunkellied)

12.01.2019




Gespage

Gespage unterstützt die Sharp Phönix II Serie


Sharp Kunden aufgepasst:

GESPAGE ist technologischer Vorreiter und unterstützt mit der Version 8.1.1 als eine der ersten Printmanagement-Lösungen die neuen N2-Browser der Phönix II Serie. Somit ist ein nahtloser Generationswechsel der Geräte bei Ihren Kunden garantiert.

Wie bei GESPAGE üblich ist die Erfassung von 5 zusätzlichen physischen Standard-Druckern pro MFP Lizenz (eTerminal) bereits inklusive und es fallen keine Lizenzkosten pro User oder pro Server an.

12.01.2019




Pcounter

Pcounter embedded für Konica Minolta


Fachhändler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können Pcounter und Pcounter embedded für Konica Minolta ab sofort direkt bei Control Systems beziehen.

Laufende Wartungsverträge werden weiterhin von Konica Minolta erfüllt. Verlängerungen von Wartungsverlängerungen, sowie Lizenzerweiterungen und Neu-Lizensierungen können nun direkt bei Control Systems bezogen werden.

Control Systems - Ihr Ansprechpartner in Sachen Pcounter embedded für Konica Minolta.

12.01.2019




RFID-Leser TWN3 / TWN4

RFID-Leser TWN3 / TWN4 mit neuem Gesicht


Die Frontfolie der RFID-Leser-Serien TWN3 / TWN4 erhielt ein neues freundliches Design. Technisch bleibt alles unverändert, so dass die neuen RFID-Leser nahtlos in bestehende Installationen integriert werden können.

Weitere Informationen zu den RFID-Kartenlesern finden Sie hier.

12.01.2019




CM4000

Münzterminal CM4000 – Neues Sicherheits-Set


Für die sichere Entnahme und den Transport kann der neue Münzbehälter (2,2 l) mit einem optionalen abschließbaren Deckel gesichert werden.

Der Deckel mit Schüttel- / Eingriffschutz garantiert, dass nur befugte Personen Zugriff auf das Bargeld erhalten. Auch installierte CM4000 können mit dem attraktiven Sicherheits-Set (1 Münzbehälter + 2 Deckel) nachgerüstet werden.

Weitere Informationen zu unserem Münzterminal finden Sie hier.

12.01.2019




Gespage

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2019


Zum Jahreswechsel bleibt unser Betrieb von Mo 24.12.2018 bis Di 01.01.2019 geschlossen.

Wir wünschen Ihnen besinnliche Tage, einen guten Start ins neue Jahr und freuen uns schon jetzt auf gemeinsame Projekte in 2019.

Zur Weihnachtszeit schenken wir Hoffnung! Mit einer Spende an die Stiftung ProKids unterstützen wir Projekte für hilfsbedürftige Kinder in der Region.

Mehr dazu hier:
> www.prokids-vs.de

Gespage
13.12.2018




Gespage

Gespage 8.1.0


  • Neue Funktionen für das hp eTerminal
  • Neue Funktionen für das Toshiba eTerminal
  • Automatische Verteilung des SmarSDK eTerminals für Ricoh MFPs
  • Einige Bugs wurden gefixt

Die gesamten Release Infos finden sie hier.

> zum Download (710 MB)
05.12.2018




e-FOLLOW

e-FOLLOW 3.7.0


  • automatisches Anlegen und bereinigen von 'anonymen' mobile Print Konten
  • unbekannte Karten-IDs werden in allen verknüpften LDAP/AD gesucht
  • erweiterte Suchfunktion in der Job-Liste
  • einstellbarer Datenbank-Cache

> zum Download (139 MB)
05.12.2018




Erfolgreicher Lösungsverkauf trotz Fachkräftemangel

Erfolgreicher Lösungsverkauf trotz Fachkräftemangel


"Es fehlen Arbeitskräfte und Knowhow. Das Institut der deutschen Wirtschaft in Köln (IW) zählte im April 2018 insgesamt 486.000 unbesetzte Stellen in so genannten MINT-Berufen – 55.000 davon in der ITK-Branche – doppelt so viele offene Stellen wie vor vier Jahren. Dieser Mangel kostet deutsche Unternehmen elf Milliarden Euro im Jahr. Dagegen muss etwas unternommen werden, doch von wem? Und wie?"
Zitat: www.it-business.de
Autor: Thomas Vetsch, 07.11.2018

Beim Verkauf von Printmanagement-Lösungen müssen Sie sich allerdings keine Sorgen machen! Mit unserem Premium Direkt Support unterstützen wir Sie und Ihre Kunden bei der Analyse, Konzeption, Angebotserstellung, Installation und dem Support während der gesamten Vertragslaufzeit. Wir arbeiten Hand in Hand mit dem Fachhandel – seit über 25 Jahren als Spezialisten im Printmanagement.

Lassen Sie sich beraten:
Telefon +49 (0)7721 99776-0

13.11.2018




Gespage V8

Gespage V8 - Die All-in-One Printmanagementlösung made in Europe


Viele Marken – eine Lösung!

Gespage ist die herstellerneutrale, europäische Softwarelösung zur Überwachung und Verwaltung Ihrer Druckinfrastruktur (Drucker, Kopierer oder Multifunktionsgeräte) auch für heterogene Druckerflotten und verteilte Standorte.

Alles inklusive:

  • attraktives Lizenzmodell
  • hohe Skalierbarkeit
  • sicheres Drucken, Kopieren, Scannen
  • RFID-Option
  • mobiles Drucken
  • MFP-Überwachung und Störungsmeldungen!

> Hier geht's zu Ihrer Testversion

13.11.2018




TC4N

Tipps & Tricks
TC4N – der Alleskönner


Cartadis TC4N ist ein Konto- und Wertkartensystem für die Abrechnung und Bezahlung von Kopien. Doch TC4N kann mehr! Mit dem seriellen Interface ZKIT051 kann TC4N an Konica Minolta Systemen neben Kopien auch Drucke, Scans und Faxe abrechnen. Der Kunde kann entscheiden, welche Karten zum Einsatz kommen:

  • Einweg-Wertkarten aus recyclingfähigem Karton
  • wiederaufladbare Wertkarten aus Kunststoff
  • Kontokarten aus Kunststoff

Einsatzgebiete: Bildungseinrichtungen, Copy Shops, öffentliche Verwaltungen und Unternehmen:

  • keine Nutzung frei zugänglicher MFPs ohne Karte
  • Budgetierung und Kontrolle ohne Installation und Administration einer Software-Lösung
  • Kopienverkauf mit Einweg-Wertkarten zur Entlastung der Verwaltung
  • Einweg-Karten (Schüler) und Dauerkarten (Lehrer) parallel nutzen

> Hier erfahren sie mehr

13.11.2018




RFID-Leser für Multifunktionsgeräte

RFID-Leser für Multifunktionsgeräte


Mit den RFID-Kartenlesern authentifizieren sich Nutzer an den Multifunk­tionsgeräten. Die Leser stellen die direkte Verbindung zur Printmanagement-Lösung her und sind für verschiedenste kontaktlose Medien (RFID) lieferbar.

12.11.2018




load.UP OEM

load.UP OEM
Bargeldaufwerter für PaperCut, SafeQ, Equitrac und weitere...


Am Aufladeautomaten load.UP identifizieren sich die Nutzer mit Benutzername/ Passwort oder mit Ihrer RFID Karte an gängigen Printmanagment Lösungen wie UniPrint, PaperCut, Equitrac Express oder SafeQ, und laden so ganz einfach Geld auf ihr Guthabenkonto: Anmelden, Betrag einzahlen, fertig. Über den 5,7’’ Touchscreen lässt sich der Automat einfach und intuitiv bedienen.

Über ein optionales Kartenausgabemodul können auch neue nicht personalisierte Karten an die Benutzer ausgeben/verkauft werden.

Dienstleistungen
Auf Wunsch installieren wir den Automaten und leisten Vollservice vor Ort bei Ihrem Kunden - Betriebssicherheit über die komplette Laufzeit.

> zur load.UP Webseite
> OEM-Preisliste anfordern

12.11.2018




Cartadis CPAD OEM

Cartadis CPAD OEM


Das Cartadis CPAD ist ein externes Terminal zur Anbindung von Druckern und Multifunk­tionssystemen ohne Embedded-Technologien an Printmanagement-Lösungen.

Mit dem 7" Touchpanel bietet CPAD höchsten Bedienkomfort. Alle Funktionen wie Benut­zeranmeldung, die Auswahl einer Kosten­stelle oder das Managen von Druckjobs erfolgen direkt am Touchpanel des CPAD.

> zum Cartaids CPAD
> OEM-Preisliste anfordern

12.11.2018




e-FOLLOW erreicht hohe Zufriedenheit bei Studenten durch Mobiles Drucken

e-FOLLOW erreicht hohe Zufriedenheit bei Studenten durch Mobiles Drucken


Die private Hochschule WHU in Vallendar wollte Studenten mobiles Drucken über Wifi ermöglichen, um die Zufriedenheit bei den Studenten zu erhöhen. "Unsere Studenten mussten immer ins PC Lab, um Ihre Dokumente auszudrucken.", erinnert sich Maik Schönbach, Netzwerkadministrator der WHU.

Knackpunkt war, dass die Hochschule ein kostenloses Kontingent zur Verfügung stellen wollte. Danach sollte das eigene Guthaben der Studenten belastet werden.

e-FOLLOW konnte diese Anforderung optimal erfüllen und die Hochschule erhielt eine Software, die sofort von den Studenten intuitiv genutzt werden konnte.

> hier die komplette Case Study

16.10.2018




Gespage jetzt auch für HP

Gespage jetzt auch für HP


Gute Nachricht für HP Händler: Mit dem neuen eTerminal für HP lassen sich ab sofort alle HP Future Smart Geräte in GESPAGE - die Top-Printmanagment Lösung 'made in Europe' - einbinden. Wie bei GESPAGE üblich ist die Abrechnung von 5 physischen Druckern pro MFP Lizenz (eTerminal) bereits inbegriffen.

16.10.2018




Neue Preislisten 11/2018

Neue Preislisten 11/2018


Neuerungen in der Software Preisliste:

  • Premium Direkt Support
  • Preise für Aufladeautomaten load.UP konnten reduziert werden
  • Jetzt auch für PaperCut:
    • load.UP
    • CPAD
    • TWN-RFID Kartenleser
  • SaaS - One Q

Änderungen in der Hardware Preisliste:

  • Serial Device Server TCPconv1
  • TC4000/TCRS sind nicht mehr erhältlich

> Als angemeldeter Händler können Sie sich die Preisliste hier herunterladen

16.10.2018




Pcounter

So machen Sie Pcounter DSGVO-konform


Pünktlich zum Start der DSGVO wurde der neue Web Report 4.x eingeführt. Der Web Report verfügt über neue DSGVO-konforme Funktionalitäten.

DSGVO–Funktionalitäten:

  • Schnelle Übersicht über alle Nutzer Aktivitäten
  • Fähigkeit Druckjobs und Nutzernamen zu löschen oder zu anonymisieren
  • Dediziertes Reporting

Pcounter Web Report wurde dafür komplett überarbeitet und wartet mit folgende Verbesserungen auf:

  • neue und verbesserte Benutzeroberfläche
  • Besseres Nutzermanagement
  • Leichte Filter- und Reportingmöglichkeiten
  • Neues Dashboard
  • Es wird kein Silverlight Plug-In mehr benötigt
07.06.2018




Pcounter

Pcounter – neue Version mit Microsoft SQL/MySQL Datenbank


Mit der Version 3.x steht Pcounter nun auch auf "SQL-Füßen". Das bedeutet für Sie, dass Sie z.B. Ihre Microsoft SQL Datenbankserver für die Pcounter Installation nutzen können.

Verwenden Sie keinen SQL Server oder bevorzugen Sie weiterhin die Nutzung der Pcounter internen Datenbank, können Sie die Version 2.9x ohne funktionale Einschränkungen weiter nutzen.

Beim Einsatz eines älteren Kiosk oder Autoloader wird empfohlen bei der Version 2.9x zu bleiben. Der neue load.UP funktioniert auch mit der SQL-Version 3.x.

07.06.2018




Vorbeugen

Vorbeugen ist besser...


Haben Sie schon mal an die Reinigung Ihrer Magnetkartengeräte gedacht? Vermutlich nicht. Dabei ist dies denkbar einfach und wirkt dem Verschleiß des Magnetkopfes entgegen.

Die Gerätewartung trägt dazu bei die Lesefähigkeit der Karten zu erhalten, um unschöne Störungen im laufenden Betrieb zu vermeiden. Mit speziellen Reinigungskarten gelingt die Reinigung der Rollen, Schreib- und Leseköpfe schnell und einfach.

Hier Reinigungskarte > anfordern.

07.06.2018




Promille

Hätten Sie's gedacht?


Bereits ab 3,3 ‰ (Promille !) des Kaufpreises pro Monat erhalten Sie eine Full-Service Paket (Bring In) für unsere Cartadis TCx Kartensysteme und CM4000 Münzsteuerung. Das CS-Full-Service Paket umfasst während der vertraglich festgelegten Laufzeit:

  • Kostenlose Reparatur/Austausch des aufgrund von Herstellungsfehlern ausgefallenen Gerätes.
  • Kostenlose Reparatur/Austausch des aufgrund von Verschleiß ausgefallenen Gerätes.

Ausgeschlossen sind Defekte und Leistungen aufgrund von unsachgemäßem Gebrauch und Vandalismus.

07.06.2018




Lösungsverkauf

Lösungsverkauf war nie einfacher - Easy Selling mit CS Premium Direct Support


Sie sind Druckerfachhändler mit Leib und Seele, aber bei Lösungen sind Sie sich nicht ganz so sicher? Wir haben verstanden. Mit unserem neuen Easy Selling Ansatz müssen Sie nur den Kontakt zum interessierten Kunden herstellen. Wir analysieren den Bedarf, ermitteln die Lösungskomponenten (Software und ggf Hardware), nennen die System-Voraussetzungen für Installation und Betrieb und erstellen Ihnen ein Angebot über Software, Dienstleistung und ggf Hardware, das Sie ihrem Kunden ergänzend zu Ihren Druckern und MFPs unterbreiten. Kalkulierbar und sicher.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns unter 07721 99776 - 0.

24.05.2018




Giftiger Tonerstaub

"Giftiger Tonerstaub": Heikles Thema clever nutzen


Neue Studien zum Thema "giftiger Tonerstaub" kursieren in der Presse. Potentiell steigt nun die Chance, dass Sie als Fachhändler von Ihren Kunden darauf angesprochen werden. Wichtig ist, professionell darauf zu reagieren und dem Kunden gegebenenfalls Lösungen anzubieten, um die Tonerstaubbelastung zu reduzieren. Ein Austausch aller Laserdrucker ist eher unwahrscheinlich. Schnell umsetzbar und mit weiteren Vorteilen verbunden ist allerdings der Einsatz von Printmanagement-Lösungen. Sie verringern die Anzahl der ausgedruckten Seiten und leiten große Druckaufträge auf Geräte um, die z.B. in separaten Räumen stehen. Die Reduzierung der ausgegebenen Seiten lässt sich bei unseren Printmanagement-Lösungen in Greenreports nachweisen.

24.05.2018




Mobile Printing

Wussten Sie schon...? Mobile Printing im Studentenwohnheim


Das Smartphone gehört zum Studentenalltag. Kontakte werden gepflegt und Internetrecherchen erledigt. Da ist es hilfreich, im Studentenwohnheim vom mobilen Gerät drucken zu können.

Damit die Kosten für den Betreiber des Wohnheims nicht aus dem Ruder laufen, bieten wir verschiedene Mobile Printlösungen bei denen die Druckkosten abgerechnet werden.

Bei Gespage beispielsweise authentifizieren sich die Studierenden mit einer Karte oder PIN am Drucker. An speziellen Aufladeautomaten oder im Web kann er sein Konto mit einem Wert aufladen, was das Handling für den Betreiber sehr einfach macht.

Gespage Mobile ist eine sichere mobile Drucklösung, die es den Benutzern erlaubt, auf einfache Weise Dokumente vom Laptop, Smartphone oder Tablet zu drucken.

Die Übertragung der Dokumente an den Gespage Server erfolgt über ein Webportal, eine App (Android oder iOS) oder als E-Mail. Es ist also nicht erforderlich, mit dem Netzwerk verbunden zu sein oder einen Druckertreiber zu installieren!

Printmanagement mit Gespage:

Mit Gespage behalten Sie den Überblick über alle Druckvorgänge in Ihrem Netzwerk. Für Mobile Print nutzen Sie Mailprint, Web-Upload und Drucken per App und steigern Sie die Mobilität und die Flexibilität in Ihrer Organisation bei gleichzeitiger Wahrung der Datensicherheit. Folgende Dateiformate werden unterstützt: PDF, MS Office, Open Office, JPEG, Webseiten und Google Drive Dokumente.Wenn Sie direkt abrechnen möchten, ermöglichen Sie mit Gespage Webpay das Aufladen von Budgets mit Kreditkarten über ein e-Payment Gateway, wie z.B. Ingenico e-Payments oder PayPal. Das Geldhandling geschieht online, so dass Sie keinen Aufwand damit haben. Oder Sie stellen Cartadis Aufladeautomaten zur Verfügung.

Gespage kann noch mehr. Sie bekommen eine leistungsstarke Printmanagementlösung, die intuitiv bedienbar, herstellerneutral und skalierbar ist.

24.05.2018




Münzgerät CM4000

Sicheres Geldhandling mit dem Münzgerät CM4000


Der große Münzbehälter des > CM4000 (Volumen 3,4 l) kann mit einem abschließbaren Deckel (Option) gesichert werden. Zum Leeren des Gerätes muss dann nur der verschlossene Münzbehälter ausgetauscht werden. So kann unbefugter Zugang zum Münzbehälter ausgeschlossen und ein sicherer Transport der Münzen gewährleistet werden.

24.05.2018




Vertriebsargumente

Einfach anfordern: Vertriebsargumente für Printmanagementlösungen


Brauchen sie Argumentationshilfen, um ein Kundengespräch über Printmanagementlösungen aufzubauen? Wir stellen Ihnen gerne einen Katalog zur Verfügung mit gezielten Fragen, die Ihren Gesprächseinstieg erleichtern. Steigern Sie jetzt die Nachfrage nach Printmanagementlösungen und nutzen Sie das zusätzliche Verkaufspotential!

Hier > anfordern.

08.03.2018




Marketingunterstützung

Holen Sie sich Ihre Broschüre zur Marketingunterstützung


Sie möchten nach dem Kundengespräch Themen, die für eine Printmanagementlösung sprechen, nachwirken lassen? Wir haben eine themenbasierte Broschüre für Sie erstellt, die Sie zu Kundenterminen mitnehmen können. Sie ist nicht auf ein bestimmtes Produkt ausgelegt. Der Kundennutzen steht im Mittelpunkt.

Hier > anfordern.

08.03.2018




Sicheres Drucken für Gäste

Sicheres Drucken für Gäste


Sie möchten externen Mitarbeitern und Gästen die Möglichkeit bieten zu drucken, ohne in Ihrem Netzwerk Sicherheit und Kontrolle einzubüßen? Dabei möchten Sie den Überblick behalten, wer welchen Drucker nutzt und dadurch Kosten verursacht. Eventuell möchten Sie auch direkt die Drucke abrechnen?

Mehr dazu > hier.

08.03.2018




Pcounter

Mobile Print für Pcounter


Werten Sie Ihre Pcounter Installation mit EveryonePrint auf. EOP erlaubt das Drucken mit mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets in Ihrer Pcounter-Umgebung mit den typischen Funktionen wie Print2Me, Druckregeln, Zuordnung und Limitierung von Druckkosten. Auch die einfache Integration von Google Cloud Print z.B. für Chromebooks ist mit > EveryonePrint möglich, ohne Sicherheitsrisiken einzugehen.

08.03.2018

Rechtliche Informationen



Rechtliche Informationen Control Systems steht für Transparenz in allen Bereichen, auch in rechtlichen Fragen.
Datenschutz
Impressum
AGB
Lösungen Software Hardware Service Unternehmen Kontakt
Hybrid Print
Infrastructure

Kostenkontrolle
Bezahlsysteme
Authentifizieren
Mobiles Drucken
Sicheres Drucken
Print2Me
Regelbasiertes Drucken
Scanverwaltung
Green Printing
Gespage
Pcounter
MOPS
EveryonePrint
e-FOLLOW
Terminals
Automaten
Karten
Kartenleser
Premium Direkt
Support

Wartungsverträge
Aftersales-Support
/ Ticket-System

Registrierung
Downloads
FAQ
News
Datenschutz
AGB
Impressum
Kontaktdaten
Ansprechpartner
Newsletter
Anfahrt